Archiv 2018

Foto: www.ruhrtal-journal.de

Dezember 2018 - Spenden für Anton

Ruhrnachrichten vom 27.12.2018:

Weiter Spenden für Anton gesammelt
Schwerte. Die Nachricht über die 300-Euro-Spende des Vereins „Schwerte hilft“ für den an einer unheilbaren „spinalen Muskelatrophie“ (Muskelschwund) leidenden Anton bewegte Schwerter Bürger. Viele von ihnen wollen ebenfalls Anton und seiner Familie helfen. Seitdem hat „Schwerte hilft“ Spenden zugunsten von Anton erhalten und auf das Spendenkonto für Anton weitergeleitet. Mit den 300 Euro von „Schwerte hilft“ wurden bisher insgesamt 786,43 Euro gespendet, und immer noch gehen weitere Spenden für Anton ein. „Schwerte hilft“ freut sich sehr und sagt allen Spendern für die Unterstützung herzlichen Dank.

Spendenkonto:
Schwerte hilft
IBAN: DE33 4415 2490 0000 081810
Sparkasse Schwerte
Stichwort: Anton


09.10.2018 - Eine erfreuliche Nachricht aus Ghana, Westafrika

Letzte Woche hat dort das Schuljahr gestartet. Dank einer Spende von „Schwerte hilft“ wird nach dem erfolgreichen letzten Jahr erneut sechs StipendiantInnen, vier Mädchen und zwei Jungen, der Schulbesuch in dem kleinen Fischerdorf Busua, ermöglicht.
Die Schwerter Studentin Helene Hülsmeyer, die zuvor ein halbes Jahr in Ghana gelebt und in dem Projekt `Teach on the Beach` als Volunteer gearbeitet hatte, stellte dieses dem Verein Anfang 2017 vor. Durch Bildung soll der Dorfjugend eine bessere Zukunft ermöglicht werden. Waisen und Kinder in Not wohnen in diesem Projekt. Helene Hülsmeyer engagiert sich auch weiterhin für die Hilfsorganisation in Ghana.

Nach oben