Archiv 2019

31.12.2019 - Scheck über 300 Euro zum Jahresende

Bürgermeister Dimitrios Axourgos (links) übergibt ‚Schwerte hilft‘ zum Jahresende 2019 den Scheck über 300 Euro. Anstatt Weihnachtsgrüße zu verschicken, spendet die Stadt an einen wohltätigen Verein. Diesmal waren wir dran! ‚Schwerte hilft‘ sagt dem Bürgermeister und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Schwerte ganz herzlich Dankeschön.


05.04.2019 - Benefizkonzert erbringt über 1600 € für Bildungsprojekt in Ghana

„Schwerte hilft“-Konzert erbrachte 1.603,00 Euro für Bildungsprojekt in Ghana.

Für das Projekt ‚Teach on the Beach‘ in Ghana konnte ‚Schwerte hilft e.V.‘ an diesem Samstag 1.603,00 Euro an Helene Hülsmeyer übergeben. Bei einem Benefizkonzert des Else - Bach - Quartetts, das Ende Februar veranstaltet wurde, wurde diese stolze Summe an Spenden eingenommen.

Teach on the Beach versucht durch Bildung den Dorfkindern Chancen zu eröffnen. Nach dem Schulbesuch werden gemeinsam die Hausaufgaben erledigt und die Freizeit wird gestaltet. So werden z.B. in der ‚news-hour‘ eine halbe Stunde die Nachrichten geschaut und im Anschluss wird mindestens eine halbe Stunde über das Gesehene diskutiert. Freizeitprogramme mit vielen Spielen gehören natürlich auch dazu. Es gibt auch Kinder, die im Projekt wohnen. Das Projekt mit dem Bildungs- und Freizeitprogramm hat zum Ziel, die Kinder in die Zukunft zu begleiten. 

‘Teach on the Beach‘ ist es möglich in Kooperation mit ,Schwerte hilft‘ Stipendien zu vergeben. 6 Schulkindern wird bereits im zweiten Jahr in Folge die Schule finanziert. All das ermöglichen Spenden – wie diese von Schwerte hilft. 

‚Teach on the Beach‘ und Helene Hülsmeyer sind überglücklich, diese Spenden entgegen nehmen zu dürfen, und so die Arbeit fortführen zu können!


Spendenkonto
Sparkasse Schwerte
IBAN DE33 441 524 900 000 081 810
Stichwort: Ghana